* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     wichtelized!
     sehenswert!
     "die" Plattenfirma
     "das" Festival
     "die" Band
     da bin ich auch!
     Lesestoff
     Bewegendes
     R.I.P
     wichtelgeprüftes radio
     internetradio und mehr


Webnews







Frauen sind ......

Ja, Frauen sind multitaskingfähig und überhaupt ganz toll...aber alles was schwerer zu bedienen ist, wie ein Bügeleisen, überfordert das eine oder andere weibliche Wesen dann doch gewaltig.Letzte Woche kam die mail meiner Ex: Ich möchte verschiedene PDFs zusammenführen.Na klasse, mach doch (dachte ich!und ich dachte auch an zippen, aber dann ist es ja nicht wie "ein Buch"<- O-ton!).Nun, da die Anschaffung der Vollversion von Adobe Acrobat ja doch den finanziellen Rahmen des/der geneigten Anwenders (in) sprengt, schlägt man als Mann vor, sich mit Freewaretools zu helfen. Ich weiss es ist irgendwie unlogisch, dass man (oder Frau) nächtelang WOW zocken kann, aber nicht in der Lage ist 2 Programme zu installieren, und dem einen mitzuteilen wo das Andere sich hininstalliert hat.Immerhin schon nach der 3ten mail dachte ich, "denke an deine Zeit als Dozent in der IT-Branche und machs idiotensicher".Ergo schicke ich 2 Links (nein, das hat nichts mit Stricken zu tun) um die beiden Proggies direkt runterzuladen.Natürlich inklusive Anleitung was wie zu machen wäre.So weit so gut..ich gehe also davon aus, dass Madame mittlerweile beide tools installiert hat und nur Probleme beim Einrichten (nicht des Wohnzimmers) hat.Die nächste Mail (ich glaube die 7te oder 8te ;-)..)lässt mich dann wieder an der Menschheit zweifeln ... "unter dem link kommt nur ein Popup"..was nicht wirklich schlimm ist, da es sich um eine werbefinanzierte Freewareseite handelt.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. und wer noch auf Download klicken kann und das auch mehrmals kommt irgendwann zum Ziel!Ich nicht faul, lade das Proggie selbst und sende es ihr gezippt per mail.Dann schreibe ich:Beim Zweiten lade bitte die 32bit win Version (kommt prompt zurück: "die gibt es da nicht!" Nanu? (gibt es frauenfreundliche Webseiten, die einfach Inhalte unterschlagen sozusagen "just in case"?? Oder war Frau nicht in der Lage nach unten zu scrollen??In der nächsten mail gebe ich den Dateinamen an (is das denn so schwer?)um dann heute morgen zu erfahren, dass sie aus lauter Frust den PC abgeschaltet hat und keine Lust mehr habe."ich rufe Dich dann an wenn es nicht klappt! <- warum hat sie das nicht schon letzte Woche getan? Ich helfe ja gerne, aber ich frage mich manchmal echt ob es nicht Waffenscheine für Computer geben sollte? Ein Schelm der Böses dabei denkt!

in diesem Sinne

http://www.hundenborn.org/downloads/Frauen_am_PC.pdf 

 

17.7.07 08:27





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung